Uniwahl 2020

Liebe Kommiliton*innen,

Auf diesen Seiten findet ihr alle Informationen über uns, unsere Kandidat*innen und unsere Forderungen für das kommende Jahr. Darüber hinaus stehen wir euch aber jederzeit unter den genannten Kontaktadressen für Fragen zur Verfügung.  Wir hoffen, wir können euch mit unseren Ideen überzeugen und bitten zwischen dem 8. Dezember und 14. Dezember um eure Stimmen.

Die Juso-Hochschulgruppe Freiburg ist eine Gruppe Studierender aller Fachrichtungen, die auf Grundlage des demokratischen Sozialismus politisch aktiv ist. Wir stehen der SPD nah, suchen aber immer unsere eigenen Positionen. Wir sind landes- und bundesweit organisiert, unser Schwerpunkt liegt aber in der Arbeit vor Ort. Unsere Ziele setzen wir im Senat, in den Ausschüssen, der Kommunalpolitik und in den unabhängigen Strukturen der Studierendenvertretung um. Inhaltlich setzten wir uns vor allem für eine demokratische und soziale Uni ein. Jede* und Jeder* kann bei uns mitarbeiten, ohne dafür Mitglied der SPD sein zu müssen.

Bei den kommenden Universitätswahlen treten wir mit folgen Listen an: Liste 1 für den Senat und den Listen 1, 2 und 3 für den Studierendenrat.