Uniwahl 2023

Liebe Kommiliton*innen,

Auf diesen Seiten findet ihr alle Informationen über uns, unsere Kandidat*innen und unsere Forderungen für das kommende Jahr. Darüber hinaus stehen wir euch aber jederzeit unter den genannten Kontaktadressen für Fragen zur Verfügung.  Wir hoffen, wir können euch mit unseren Ideen überzeugen und bitten zwischen dem 13. und 19. Juli um eure Stimmen.

Die Juso-Hochschulgruppe Freiburg ist eine Gruppe Studierender aller Fachrichtungen, die auf Grundlage des demokratischen Sozialismus politisch aktiv ist. Wir sind im Verband der Juso-Hochschulgruppen landes- und bundesweit organisiert, unser Schwerpunkt liegt aber in der Arbeit vor Ort. Unsere Ziele setzen wir im Senat, in den Ausschüssen, der Kommunalpolitik und in den unabhängigen Strukturen der Studierendenvertretung um. Inhaltlich setzten wir uns vor allem für eine demokratische und soziale Uni ein. Jede* und Jeder* kann bei uns mitarbeiten.

Bei den kommenden Universitätswahlen treten wir mit folgen Listen an: Liste „Juso HSG“ für den Senat und die Listen „Juso HSG #1“ und „Juso HSG #2“ für den Studierendenrat.